Winter – Wonderland – After – Wedding – Fotoshooting

Ich habe noch eine schöne „Winterhochzeits“- Inspiration für Euch (auch wenn der Winter leider schon bald vorbei ist). Heiraten im Winter? Was zunächst vielleicht wie eine etwas verrückte Idee daherkommt, offenbart beim genaueren Nachdenken einen ganz eigenen Reiz. Alleine der romantische Aspekt spricht für eine Hochzeit im Winter.

Eine verträumte Schlittenfahrt durch verschneite Winterlandschaften, knisterndes Kaminfeuer, winterliche Dekoration und ein kuscheliges Outfit – wenn das mal nichts für Romantiker ist! Eine Winterhochzeit ist ideal für diejenigen, die es gerne gemütlich und trotzdem edel haben.

Eine Hochzeit im Winter kann da genau recht kommen: Location, Outfit und vieles mehr, all das kann im Winter aufgrund der geringeren Nachfrage – die meisten Paare Heiraten ja nach wie vor im Frühling oder Sommer – wesentlich günstiger sein. Außerdem ist die Suche nach einem Termin in Kirche oder Standesamt wesentlich stressfreier, als an den gefragten Wochenenden in der warmen Jahreszeit. Auch Fotografen und andere Dienstleister, die auf einer Hochzeit nicht fehlen dürfen, freuen sich über Aufträge im Winter.

Unser liebes Brautpaar Debora und Salvador haben sich allerdings nicht im Winter das JA Wort gegeben, ganz im Gegenteil. Sie haben eher den Exotenstatus genossen und haben als echte Spanier unter der Sonne Spaniens geheiratet. Umso mehr freute es mich als sie sich für ein Schnee-After-Wedding Shooting entschieden haben. Da wir die letzten Schneereichen Tage ausnutzen wollten haben wir das Fotoshooting recht kurzfristig geplant. Die Braut wurde noch einmal gestylt  dieses Mal von der wunderbaren Lisa (hair-visa-lisa) welche  ihr ein tolles Make up und eine bezaubernde Hochsteckfrisur kreierte. Die Location war zwar in der prallen Sonne aber dafür unbeschreiblich schön. Uns bot sich ein Traum aus weissem Schnee der fast ratlos mit dem blauen Himmel verschmolz.  Meine tolle Assistentin Andrea war dieses Mal mit dabei und hat mir mit dem Licht assistiert so dass ich mich voll und ganz dem fotografieren widmen konnte. Die Fotos sprechen denke ich für sich und zeigen einmal mehr, dass auch der Winter zum Heiraten durchaus seinen eigenen Reiz haben kann.

Wer Interesse an einer Winterhochzeit hat darf sich gerne melden.

 

comp_0001 (1) hp comp_0001 (3) comp_0001 (15) comp_0001 (16) comp_0001 (17) comp_0001 (18) comp_0001 (19) comp_0001 (20) comp_0001 (21) comp_0001 (22) comp_0001 (23) comp_0001 (24) comp_0001 (25) comp_0001 (26)

 

Comments are closed.